Gedenkfeier - 100 Jahre Karalmabrutschung

Erntedankfest

Adventkranzweihe 2016

Adventfeier im Kulturstadl

Am 2. Dezember nahmen die Kinder der Volksschule Maria Rojach mit ihren Lehrerinnen Maria Rojacher Advent teil. Die Kinder begeisterten mit ihren Liedern, Gedichten und dem Krippenspiel das  Publikum.

 

Klettern

Im Rahmen der Ganztagesschule fuhren die Kinder am 15. November mit der Lehrerin Frau Brandstätter Sonja und der Freizeitpädagogin Frau Fasching Ingrid in die Kletterhalle Wolfsberg. Allen Kindern gefiel das Klettern und sie konnten ihre Geschicklichkeit und ihren Mut unter Beweis stellen. Es war ein gelungener Nachmittag!

Nikolausbesuch 5.Dezember 2016

Besuch im Stadttheater-Klagenfurt

Duftreise mit Frau Zapp

Rorate 2016/17 mit anschließendem Frühstück

Eislaufen bei Fam. Jäger

Herzliche Dank für die Benutzung des Eislaufplatzes und die großzügige Bewirtung!!!!

Schitage auf der Koralpe

Die 2. und 3. Klasse der Volksschule Maria Rojach genossen vom 18.bis 20.Jänner 2017 die Schitage auf der Koralpe.

Schi- und Rodelspaß auf der Weinebene 8. Feber 2017

Lustiges Faschingstreiben in der Schule mit Zauberer Magic!!!

Ökolog-Tag 2016/17

Anfang  Mai fand der Ökologtag der Volksschule Maria Rojach statt. Die zweite Klasse besuchte den Biobauernhof der Fam. Perchtold vgl. Trattenbauer. Herr Perchtold nahm sich die Zeit und zeigte und erklärte der zweiten Klasse seinen Biobauernhof. Anschließend ladete uns die Familie Kuri  zu Würstel und Getränk ein. Herr Kuri war so nett und zeigte den KIndern seinen Hühnerstall. Vielen Dank an Herrn Perchtold und der  Fam. Kuri.

Die 1a und die 1b besuchten die Fam. Markut

Beim Kartoffelbauer Markut  erfuhren die Kinder einiges über Anbau, Pflege  und Vermarktung der Kartoffeln. Die Fam. Markut war auch so nett und versorgte die Kinder mit Getränk und Jause. Ein herzliches Dankeschön!

Bezirksjugendsingen 2016/17

Das Bezirksjugendsingen fand am 29. April 2017 in der neuen Mittelschule in St. Andrä statt. Die VS- Maria Rojach nahm mit dem Chor unter der Leitung von Frau Margit Rothleitner teil. Der Beitrag unserer Schule war für alle Anwesenden ein richtiger "Ohrenschmaus."

Erstkommunion 2016/17

Tag der Musikinstrumente

Schwimmtage in St. Veit

Bei herrlichem Sommerwetter fanden vom 29. bis 31. Mai die Schwimmtage der VS Maria Rojach statt. Beim Schwimmkurs konnten einige Kinder das Schwimmen erlernen  und Andere ihr Können verbessern. Es waren drei tolle Tage!

Kinder der Welt